banner1 banner10 banner11 banner12 banner13 banner14 banner15 banner16 banner17 banner18 banner19 banner2 banner20 banner21 banner22 banner3 banner4 banner5 banner6 banner7 banner8 banner9

Kontakt

Ihre email adresse:
Titel:
Nachricht:
Wie viele Beine hat ein Pferd?*

Facebook

Wir sind auch auf Facebook

Aus der Galerie

Nähere Informationen

www.hindisvik.com
www.hindisvik.is
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
478-1903
845-3832

Glæsir frá Hindisvík ist der lezte reingezogene Hengst von der Hindisvík-Blutlinie. Mann kann davon ausgehen das kein Isländischer Hengst so eine lange geschichte von Linienzucht hinter sich hat, wo in seinem Stammbaum nur Hindisvíkpferde bis zu 1880 zu finden sind. Dies macht ihn natürlich unverwandt mit den meisten Pferden die heutzutage in Island leben.

Glæsir ist ein Dunkelfuchs mit Blesse und einer weissen Fessel. Er ist in 1996 geboren und wird diesen Sommer 20 Jahre alt. Tobbi hat seine Mutter verkauft wo sie tragend war und wurde Glæsir im Sommer darauf geboren. Der Käufer und Besitzer von Glæsir und seiner Mutter ist Loftur in Ásbjarnarstaðir.

Glæsir selbst wurde ein paar Monate geritten und hat für seine Bewegungen viel Aufmerksamkeit erregt.

glaesirGlæsir 19 Jahre alt

Dieses Bild von Glæsir wurde im Frühsommer 2015 auf der Stutenweide gemacht. Dort ist er 19 Jahre alt und finden wir das er sehr fein und trocken gebaut ist für einen Hengst in diesem Alter.

glaesir1Glæsir 19 Jahre alt glaesir2Glæsir 19 Jahre alt


Wir haben Glæsir in unserer Zucht eher viel eingesetz, vor allem die lezten Jahre nach dem wir hier in den Norden gezogen sind und jezt in seiner Nähe wohnen. Uns gefallen seine Nachkommen sehr gut. Sie haben einen sehr auffälligen Trab mit grossen Schritten, viel Aktion und einer gut aktiven Hinterhand.

Hier unten sind Bilder von Glæsirs Nachkommen:

 

frokk8Frökk frá Hindisvík, geb: 2013. huni1Húni frá Ásbjarnarstöðum, dort 3 Jahre. hrannar13Hrannar frá Hindisvík, dort 1 Jahr alt. (2015)
fjodur4Fjöður frá Hindisvík, geb: 2014. huni10Húni frá Ásbjarnarstöðum, dort 3 Jahre. elrond6Elrond frá Hindisvík, geb: 2012.
hrannar14Hrannar frá Hindisvík, dort 1 Jahr. (geb: 2014) huni2Húni frá Ásbjarnarstöðum, dort 3 Jahre. elrond3Elrond frá Hindisvík, geb: 2012.
hroi6 1Hrói frá Hindisvík, geb: 2011. fjodurFjöður frá Hindisvík, geb: 2014.
fjodur1Fjöður frá Hindisvík, geb: 2014. huni5Húni frá Ásbjarnarstöðum, dort 3 Jahre. hetja7Hetja frá Mið-Kárastöðum, ein paar Wochen geritten.
hetja8Hetja frá Mið-Kárastöðum, ein paar Wochen geritten. huni12Húni frá Ásbjarnarstöðum, dort 3 Jahre.