Vor ein paar Tagen haben wir unsere jungen Hengste angeschaut und hatten die Videokamera dabei. Wir haben Hrannar aus der Gruppe geholt und besser angeschaut da wir ihn seit er ein Fohlen war nicht gut gesehen hatten. 
Hrannar ist ein 1-jähriger Sohn von Glæsir frá Hindisvík (reingezogen von der Hindisvíkblutlinie) und Flugsvinn frá Höskuldsstöðum. Hrannar ist 50% reingezogen von der Hindisvíkblutlinie und ist einer von sehr wenigen hengsten die so starkes Hindisvíkblut haben.
Seine Mutter, Flugsvinn, ist eine gute Fünfgängerstute. Beide ihre eltern haben Elite in der Fizo erreicht. Ihr Vater, Geisli frá Sælukoti ist ausser dem ein zweifacher Landsmót Sieger und ihre Mutter, Hrönn frá Höskuldsstöðum hat 9 für Tölt und Form unter Reiter bekommen.
Hrannar zeigt einen schwungvollen Schwebetrab mit einer gut aktiven Hinterhand, was ein Merkmal von den Hindisvíkpferden ist. Sein Vater, Glæsir, hat diesen auffälligen Trab stark an seine Nachkommen weitergegeben.

Was mir an diesem Video auch aufgefallen ist, ist wie grün die Heuwiesen noch sind. Wir haben ja schon den 8.November!

Hier unten ist das beschriebene Video und Bilder.

hrannar1

hrannar2

hrannar3

hrannar4

hrannar5

hrannar6

hrannar7

hrannar8

hrannar9

hrannar10

hrannar11

hrannar12

hrannar13

hrannar14

hrannar15
hrannar16

hrannar17

hrannar18

hrannar20

hrannar21