Unser Junghengst Gunnar B ist diesen Sommer das erste Mal auf einer Deckweide. Hanný hat ein paar Bilder gemacht als er seine Stuten kennengelernt hat.

gunnsiihryssum1

Freiheit ! 

gunnsiihryssum2

Am Anfang herschte ein bisschen Aufregung .. gunnsiihryssum3

.. aber es hat nicht lange gedauert bis die Ruhe eingekehrt ist

gunnsiihryssum4Mähnenmonster ! 

gunnsiihryssum5

Unsere Hornafjörðurstute, Bára frá Miðfelli

gunnsiihryssum6

Gunnar B frá Hindisvík 


Gunnar B hat ein sehr besonderen Stammbaum, vor allem für ein Pferd was heutzutage lebt.
In ihm treffen sich zwei alte Blutlinien wo seine Mutter eine reingezüchtete Hindisvík Stute ist und sein Vater ist reingezüchet von der Hornafjörðurblutlinie. Diese Abstammung macht Gunnar unverwandt mit den meisten Islandpferden die es jezt gibt.
Normalerweise mischen wir unsere zwei Linien nicht zusammen aber wollten es ein Mal probieren. Wir sind schon sehr gespannt zu sehen wie er sich im Beritt und Training zeigen wird.
Gunnar B heisst nach dem bekannten Zuchtberater, Gunnar Bjarnason, der immer viel Interesse an den alten Isländischen Blutlinien hatte.

gunnarbje2

Gunnar, April 2016, dort 3 jährig