Im Januar haben wir ein paar Bilder gemacht.
Die Pferde stehen dort am Anfang ihres Wintertrainings, und wir freuen uns, dass wir jetzt endlich ein paar Nachkommen von Strákur in weiterer Ausbildung haben :) 

Fangen wir mit Skarði an. Er ist ein sechsjähriger Sohn von Strákur frá Vatnsleysu und Skráma frá Viðey
Skarði ist noch nicht viel ausgebildet, und dies wird sein erster Winter im Training. 

Skarði ist ein vielversprechender Viergänger mit sehr guten Grundgangarten. Er wurde vor kurzem eingetöltet und entwickelt immer mehr Kraft für den Tölt. Er zeigt sehr spannende Bewegungen und es wird interessant zu sehen, wie er sich mit steigender Kraft und Ausdauer entwickeln wird.

Letzen Herbst hatten wir seine Vollschwester (Stelpa) wür ein paar Wochen im Training. Sie ist ein Jahr jünger als Skarði und ebenfalls vielversprechend, aber ein ganz anderer Typ Pferd. Stelpa ist eine Fünfgängerin und wir wolllen sie nächsten Sommer weiter ausbilden.

skardi9

skardi10

skardi11

Hier unten sind Bilder von Skarði als er 4jährig und roh war:

f17 skardi1

f17 skardi2

f17 skardi3

Und hier ist er nur 11 Tage alt:

skardi

Dieses Bild wurde gemacht als wir Skarði dass erste Mal getroffen haben. Nicht Mal ein Tag jung 

skardi4


Miðja ist von dem ersten Jahrgang von Strákur (2012). Sie wird diesen Sommer 7 und ist aber noch nicht viel ausgebildet. Wir haben sie kurz angeritten, und sie hat uns so gut gefallen, dass wir sie direkt zum Hengst gebracht haben. Nächstes Jahr bekam sie dann ihren Sohn (Leiftur).

Miðja ist ganz lieb und von jedermann zu reiten. Sie hat eine auffällig lange Mähne und ist fünfgängig veranlagt. 
Miðja ist eine Tochter von Strákur und Villimey (V: Orion frá Litla-Bergi). Wir hatten das Glück ihre Mutter für ein Jahr ausleihen zu können, und sie zu Strákur zu stellen. Dann hatten wir noch mehr Glück und raus kam Miðja. 

midja27

midja28

midja29

midja30

midja31

midja32

midja33

midja34

midja35

Miðjas erster Tag auf dieser Welt: 

midja

midja2

midja4


 Dáð ist wie Skarði 2013 geboren. Sie hatte vierjährig ein Fohlen (Hrólfur) und wurde letzten Sommer angeritten. Im Herbst bekam sie eine Pause und wird jetzt weiter ausgebildet.

Dáð ist eine Tochter von Strákur frá Vatnsleysu und Gríma frá Laugabóli 2.
Sie zeigt alle Gänge mit großen Bewegungen.

dad8

dad9

dad10

dad11

dad12

dad13

dad14

dad15

dad16

dad17

dad18

dad19

dad20

dad21

dad22

dad23

dad24

dad25

dad26

dad27

dad28

dad29

dad30

dad31

dad32

dad33

dad34

dad35

dad36

dad37

dad38

dad39

dad40

dad41

dad42

dad43

dad44

dad45

Hier ist Dáð 3 jährig:

dad1

und hier nur 3 Tage alt  diese schönen Bilder hat Stephan Mantler fotografiert

drottning

drottning8

drottning9

drottning7